Home HTC Wildfire HTC Wildfire S Root – Anleitung zum Rooten

HTC Wildfire S Root – Anleitung zum Rooten

Von: Elke am: 20.05.11
Kategorien: HTC Wildfire, Software
Schlagwörter: , , , , , , ,

Das HTC Wildfire S ist der Nachfolger des beliebten Wildfire, ein schicker, leichter und nicht allzu großer Androide, der vor allem durch schnelles Internet glänzt. Da das HTC Wildfire S mit Android 2.3 Gingerbread läuft, ist das Rooten des Wildfire S etwas anders als bei den vorherigen Android OS-Versionen.


Das Entwickler-Team von C Skills hat eine neue Root-Methode ausgetüftelt, mit der sich auch Android 2.3-Smartphones rooten lassen: Gingerbreak. Allerdings wurde bereits im XDA-Developers Forum bekannt gegeben, dass diese Methode zum Rooten eines Androiden nicht bei den S-Modellen von HTC funktioniert. Das Ende für Besitzer eines HTC Wildfire S? Nicht unbedingt!

Denn ein findiger User hat nach erfolgreichem Rooten eines HTC Desire HD dasselbe einfach auch mit dem HTC Wildfire S probiert und war damit erfolgreich. Dazu einfach die Gingerbreak.apk herunterladen und installieren. In den Telefon-Einstellungen muss man unter Anwendungen das Untermenü Entwicklung aufrufen. Dort aktiviert man dann den Punkt USB-Debugging und kann dann die Gingerbreak App (DOWNLOAD) einfach ausführen. Die erste Meldung quittiert man mit „OK“ und klickt dann auf „Root Device“.

Wie der mutige Tester Denny Fischer berichtet, stürzte die App nach rund zwei Minuten ab. Aber nach einem Neustart des HTC Wildfire S war klar: Es hat geklappt! Der Superuser war da, sodass Root-Apps ausgeführt werden konnten. Mission: HTC Wildfire S Root war also gelungen!

Allerdings scheint das Rooten nicht mit jedem HTC Wildfire S zu funktionieren, denn ein anderer User berichtet, dass es bei ihm nicht geklappt hat. Woran das liegt, ist bislang nicht bekannt. Möglich ist es jedoch entgegen dem Hinweis im XDA-Developers Forum, dass es mit der S-Klasse von HTC nicht machbar wäre.

Tags: , , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Copyright 2010-2012 by SH Consulting UG (haftungsbeschränkt). Alle Rechte vorbehalten.
Alle hier genannten Produkte und Unternehmen sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen des jeweiligen Lizenzträgers.
Die hier zur Verfügung gestellten Informationen sind lediglich zur persönlichen Information bestimmt. Jedes Kopieren oder Veröffentlichen in anderer Form ist untersagt.