Home Android Magazin HTC Sensation – Update schon bald

HTC Sensation – Update schon bald

Von: Elke am: 6.07.11
Kategorien: Android Magazin, Software
Schlagwörter: , , , ,

Schon vor einiger Zeit hatte HTC angekündigt, dass die Bootloader für das HTC Sensation und das HTC Evo 3D entsperrt werden sollen und dass man bei HTC bereits an einem entsprechenden Update arbeitet. Der taiwanesische Hersteller will generell zukünftig keine Smartphones mit gesperrtem Bootloader mehr ausliefern (NexusTalk berichtete). Einen Termin, wann das Update fertig ist, gibt es bislang jedoch noch nicht. Ebenso wenig ist bekannt, ob auch andere HTC Smartphones ein solches Update bekommen werden.


Eine Testversion des Updates ist jedoch aus den Tüftler-Laboren bei HTC entkommen und natürlich auch gleich im XDA Developers Forum gelandet. Doch leider ist es nicht ganz so, wie HTC-Fans sich das erhofft hatten. Denn mit den üblichen Fastboot-Befehlen lässt sich das Bootloader noch nicht öffnen. Kein Grund jedoch, um jetzt in Frust auszubrechen. Möglicherweise hat HTC einfach nur eine andere Methode entwickelt, um den Bootloader zu entsperren. Bei Sony Ericsson ist das ja genau so.

Das heißt jedoch im Endeffekt, dass Besitzer des HTC Sensation warten müssen, bis HTC das Update für das HTC Sensation offiziell ausrollt und dann auch bekannt gibt, wie der Bootloader entsperrt werden kann. Nun stellt sich natürlich die Frage, warum man dann das Update trotzdem installieren sollte. Aber das Entsperren des Bootloaders ist nicht die einzige Verbesserung, die das Update mit sich bringt. Mit dem Update wird unter anderem die Performance der HTC Sense UI optimiert und auch die Akkulaufzeit etwas verbessert. Mit dem Update soll das HTC Sensation also schneller und flüssiger laufen – und das ist doch auch schon etwas. Bis zum Entsperren des Bootloaders muss man sich jedoch noch etwas gedulden.

Tags: , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Copyright 2010-2012 by SH Consulting UG (haftungsbeschränkt). Alle Rechte vorbehalten.
Alle hier genannten Produkte und Unternehmen sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen des jeweiligen Lizenzträgers.
Die hier zur Verfügung gestellten Informationen sind lediglich zur persönlichen Information bestimmt. Jedes Kopieren oder Veröffentlichen in anderer Form ist untersagt.