Home Handys Sony Xperia miro – Alle Daten, Fakten und Bilder

Sony Xperia miro – Alle Daten, Fakten und Bilder

Von: Elke am: 14.06.12
Kategorien: Handys, Sony Ericsson Xperia
Schlagwörter: ,

Via Facebook hatte Sony Ende letzter Woche ein neues Smartphone angekündigt und die Fans dazu aufgefordert, den Beitrag zu liken und so die Präsentation zu beschleunigen. Die Erwartungen waren natürlich entsprechend groß, denn wenn etwas so großartig angekündigt wird, dann muss es ja schon etwas besonders Tolles sein. Entsprechend groß war dann auch die Enttäuschung als die Japaner das Sony Xperia miro vorstellten – dank der vielen Likes immerhin rund 10 Stunden früher.

Enttäuscht waren die Fans nicht, weil das Sony Xperia miro ein schlechtes Smartphone wäre, sondern weil es eben nicht das super-innovative, revolutionäre High End-Modell war, das man nach der Ankündigung erwartet hatte. Stattdessen ist das Xperia miro ein solides Mittelklasse-Modell, zumindest den Specs nach zu urteilen, die bisher bekannt sind. Allzu viel hat Sony nämlich gar nicht verraten.


Das Sony Xperia miro bekommt ein 3,5 Zoll großes Display, das mit 480 x 320 Pixeln auflöst. Als Prozessor kommt ein 800 MHz Qualcomm MSM7225A zum Einsatz, dazu gibt’s 512 MB Arbeitsspeicher und 4 GB internen Speicher, der sich mit einer MicroSD-Karte erweitern lässt. Das Sony Xperia miro kommt anders als die letzten Smartphones von Sony mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf den Markt.

An der Rückseite verbaut Sony eine 5 MP Kamera, auch eine Frontkamera für Videochats bekommt das Sony Xperia miro. Zum Einsatz kommt außerdem Sonys xLOUD Technologie für ein gutes Klangerlebnis. Als herausragendes Merkmal preist Sony auch die Facebook-Integration an. Außerdem hat das Sony Xperia miro am underen Rand eine LED eingebaut, die durch unterschiedlich farbige Beleuchtung auf News bei Facebook, verpasste Anrufe und neue SMS hinweisen soll. Das Sony Xperia miro kommt im dritten Quartal 2012 in den Farben schwarz, schwarz/pink, weiß und weiß/gold auf den Markt. Einen Preis hat Sony noch nicht genannt.

Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Copyright 2010-2014. Alle Rechte vorbehalten.
Alle hier genannten Produkte und Unternehmen sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen des jeweiligen Lizenzträgers.
Die hier zur Verfügung gestellten Informationen sind lediglich zur persönlichen Information bestimmt. Jedes Kopieren oder Veröffentlichen in anderer Form ist untersagt.