Home Allgemein Android 4.1.2 und Premium Suite fürs Samsung Galaxy Note

Android 4.1.2 und Premium Suite fürs Samsung Galaxy Note

Von: Elke am: 28.12.12
Kategorien: Allgemein, Android Magazin, Handys, Software
Schlagwörter: , , , , , , ,

Mit dem Samsung Galaxy Note haben die Koreaner 2011 einen echten Überraschungserfolg erzielt, so recht wollte dem Phablet anfangs keiner diese Beliebtheit zutrauen. Dass das Galaxy Note für Samsung noch nicht zum alten Eisen gehört zeigt jetzt, dass es nicht nur ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean bekommt, sondern dieses Update auch noch die sogenannte Premium Suite beinhaltet.

Die Premium Suite bringt Features auf das Samsung Galaxy Note, die man vom Nachfolger, dem Galaxy Note 2 kennt. Auf einer extra eingerichteten Website, informiert Samsung über die Neuerungen, die das Samsung Galaxy Note bekommen soll. Dazu gehören beispielsweise das Multi Window Feature, welches das Öffnen mehrere Fenster gleichzeitg ermöglicht. Auch Popup Note ist neu, damit kann man während eines Anrufs gleichzeitig Notizen mit dem S Pen machen. Auch auf die Features Photo Note, Easy Clip und Paper Artist sowie Handschrift im S Planner oder in E-Mails dürfen sich Besitzer eines Samsung Galaxy Note freuen.

Und natürlich kommen auch mit Android 4.1 Jelly Bean noch ein paar durchaus interessante Features auf das Samsung Galaxy Note, zum Beispiel Google Now. Auch die Performance des Phablets sollte sich dank Project Butter noch einmal verbessern. Die neue Benachrichtigungsleiste sorgt für den schnelleren Durchblick, ohne jede App extra öffnen zu müssen.

Noch ist leider nicht klar, bis wann das Update auf Android 4.1 Jelly Bean, das auch die Premium Suite beinhaltet, für das Samsung Galaxy Note ausgerollt wird. Dazu hat Samsung bislang keinerlei Angaben gemacht. In diesem Jahr wird der Startschuss dafür sicherlich nicht mehr fallen, allzu lange sollte man aber auch nicht mehr darauf warten müssen.

Tags: , , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Copyright 2010-2014. Alle Rechte vorbehalten.
Alle hier genannten Produkte und Unternehmen sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen des jeweiligen Lizenzträgers.
Die hier zur Verfügung gestellten Informationen sind lediglich zur persönlichen Information bestimmt. Jedes Kopieren oder Veröffentlichen in anderer Form ist untersagt.