Home Allgemein Android 4.2.2 Factory Image Download für alle Nexus-Geräte

Android 4.2.2 Factory Image Download für alle Nexus-Geräte

Von: Elke am: 15.02.13
Kategorien: Allgemein, Android Magazin, Galaxy Nexus, Handys, Software
Schlagwörter: , , , , , , ,

Nachdem Google Anfang der Woche damit begonnen hatte, Android 4.2.2 für die Nexus-Familie auszurollen und inzwischen alle Nexus-Geräte inklusive Nexus 4 und Nexus 7 3G mit dem Update versorgt werden, hat der Internet-Konzern jetzt auch das Android 4.2.2 Factory Image zum Download bereitgestellt. Den Quellcode von Android 4.2.2 hatte Google bereits vor einigen Tagen im Android Open Source Project veröffentlicht.

Ein Factory Image kann dann genutzt werden, wenn man ein Android-Gerät wieder in den Originalzustand versetzen möchte, beispielsweise wenn man zuvor ein Custom ROM aufgespielt hatte. Das Factory Image für die Nexus-Geräte ist rund 320 MB groß und kann bei Google heruntergeladen werden. Es steht für das Nexus 4, das Nexus 7 WLAN-only, das Nexus 7 3G, das Nexus 10 und für das Galaxy Nexus zur Verfügung.

Auch in Sachen Custom ROMs mit Android 4.2.2 geht es bereits zügig voran. Nachdem sich die Entwickler von CyanogenMod zunächst noch etwas zögernd dazu geäußert hatten, gaben inzwischen zwei aus dem CyanogenMod-Team bekannt, dass die bereits eine CM-Version auf Basis von Android 4.2.2 auf ihren Geräten am Laufen haben. Demnach scheint es mit der Entwicklung gut voranzugehen und wir dürfen wohl schon in Kürze mit den ersten Nightly Builds rechnen.

Tags: , , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Copyright 2010-2014. Alle Rechte vorbehalten.
Alle hier genannten Produkte und Unternehmen sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen des jeweiligen Lizenzträgers.
Die hier zur Verfügung gestellten Informationen sind lediglich zur persönlichen Information bestimmt. Jedes Kopieren oder Veröffentlichen in anderer Form ist untersagt.