Home Allgemein Android 4.2. System Dump Download

Android 4.2. System Dump Download

Von: Elke am: 21.01.13
Kategorien: Allgemein, Software
Schlagwörter: , , , , , , , ,

Android 4.2 Jelly Bean bringt einige tolle, neue Features. Allerdings dürfte es erfahrungsgemäß recht lange dauern, bis die neue Version von Googles mobilem Betriebssystem auf den meisten Geräten ankommt. Doch da Google bereits erste Testgeräte des Nexus 4, das mit Android 4.2 auf den Markt kommt, verschickt hat, ist im Netz jetzt schon ein System Dump, also ein Systemabbild, aufgetaucht.

Zwar ist ein System Dump für Entwickler von Custom ROMs nicht so wertvoll wie der Quellcode, aber es ist ein Anfang. Für interessierte Nutzer heißt das, dass bereits jetzt erste Features und Elemente von Android 4.2 Jelly Bean ausprobiert werden können. Das komplette System Dump kann bei androidtaskforce.com heruntergeladen werden. Für die meisten Nutzer interessanter sind aber die Elemente, die bereits aus dem System Dump herausgezogen wurden, interessant.

Android 4.2.

Da wären zunächst einmal die Wallpaper, also die Hintergründe, und die Sounds, die Klingeltöne. Wer sein Android Smartphone gerne optisch aufpeppen möchte oder gerne einen anderen Klingelton hätte, der kann sich dort einmal umschauen und etwas passendes suchen. Außerdem gibt es auch noch die System Apps, dazu gehört unter anderem die Tastatur, die unter Android 4.2 eine größere Optimierung erfahren hat.

Um die Tastatur zu installieren muss man allerdings entweder ein gerootetes Smartphone haben oder man muss zuerst die bereits auf dem Smartphone installierte Tastatur App löschen oder zumindest umbenennen. Erst dann kann die Android 4.2 Tastatur installiert werden. Mit einem gerooteten Smartphone mit Custom Recovery kann man stattdessen einfach die zip-Date mit der Tastatur APK flashen. Alle Dateien können bei androidtaskforce.com heruntergeladen werden.

Tags: , , , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Copyright 2010-2014. Alle Rechte vorbehalten.
Alle hier genannten Produkte und Unternehmen sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen des jeweiligen Lizenzträgers.
Die hier zur Verfügung gestellten Informationen sind lediglich zur persönlichen Information bestimmt. Jedes Kopieren oder Veröffentlichen in anderer Form ist untersagt.