+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

i can haz Hardwareempfehlung? kkthxbye

Sie sehen hier eine Diskussion über i can haz Hardwareempfehlung? kkthxbye im Geek Stuff Forum.

USER DES MONATS Avatar von NexusTroll

i can haz Hardwareempfehlung? kkthxbye

Hi,

Ich bin PC Gamer. Schon immer gewesen, werde es auch immer sein. Es ist nicht heilbar, nein.

Ich habe grad einen vernünftigen PC und will ein Update machen. Noch nie war ich so ratlos was die Hardware betrifft, die ich kaufen soll, irgendwie werde ich alt. Ich habe gehofft, dass einer der Geeks mir einen heißen Tipp gibt, weil ich gerüstet sein will für Battlefield 3 und Co. Unter 1900x1200 und alles Max läuft nichts ^^

Ich habe gerade an Board:

24" 16:10 Screen
    Intel q6600 OC auf 4x3,0Ghz
    4Gb Ram
    MSI Board Neo2
    Radeon HD 5870

Nun bin ich besonders wegen der Graka ratlos.. ich will eigentlich eine Radeon haben, weil Nvidia in der letzten Zeit nur noch scheiss Treiber rausbringt und diese nicht nur mit manchen Spielen, sondern mit meinem Beamer Probleme machen. Mit Radeon ist alles in Butter. Welche meint ihr lohnt sich da?

Mit dem Prozzi verfahre ich so, dass ich mir den Intel 2500k kaufe und den mit OC auf 3,8Ghz oder höher laufen lasse. Speicher dachte ich an 8Gb guten schnellen, beim Board weiß ich nichts und bei der Graka auch nicht. Gerade hat Nvidia einiges an Leistungsfähigen Modellen, jedoch bringt das gar nichts, wenn die Treiber kacke sind und deshalb manche Spiele nur mit 30fps funzen und der Beamer nur Käse anzeigt.

Hoffe auf Antworten, MFG

geek-holiday.jpg
    ಠ_ಠ ..trolling is an art
    Nexus One -AMOLED- Cyanogenmod 7

Erfahrener Benutzer Avatar von besen89
    Hi,
    ich bin da eher genau anderer Ansicht beim Graka-Hersteller. Schwöre seid längerem auf Nvidia. Komme mit den Treibern besser klar und finde den Support besser.
    AMD/ATI ist zwar oft günstiger aber ich finde da fehlt dann am Ende auch die Leistung. Außer die Unbezahlbare Ober-Mega-Hyperklasse.
    So ne GTX 560 reicht allemal und liegt im Preis-Leistungsverhältnis super finde ich.

Ist aber auch oft ne Sympatiesache.
    Phone: Galaxy Nexus
    ROM: Stock ICS 4.02
    Launcher: Stock

Tab: Galaxy Tab 10.1 GT-P7510 (US-Version)
    ROM: Android 4.0.3 (CyanogenMao 9.0.0-RC0-p4wifi-KANG Version 08.02.2012)
    Launcher: Cyanogen Trebuchet

Sympathiesache ist es nicht, denn mir ist das echt schnurz ob das Nvidia oder AMD ist, jedoch hat Nvidia schon lange keine guten Treiber mehr rausgebracht. Ich weiß nicht ob mein Beamer dann nicht wieder spinnt und, wie gesagt, ich hatte auch mal ne Gtx 570 und Spiele wie Dead Rising 2 liefen einfach mal ruckelig und mit der ATI ist alles in Butter. Andere Spiele hatten auch laggende Texturen, mit der ATI alles super. Vielleicht leihe ich mir mal eine GTX 580 und probiere die mal aus..

zum Support von Nvidia kann ich nur sagen, dass er grottenschlecht ist. Ich habe selber in Foren mit Admins geredet und theoretisch funktioniert das auch und die leiten das weiter, praktisch jedoch dauert alles heidenlange und die User bleiben auf ihrer Kacke sitzen bis sich jemand erbarmt die Treiber zu ändern oder nen fix zu schreiben. Faul sowas.
    ಠ_ಠ ..trolling is an art

Erfahrener Benutzer
    NexusTroll probiert wohl jeden einzelnen Nvidia Treiber aus? Respekt!

Ja das habe ich tatsächlich getan und zwar nicht nur die offiziellen releases, sondern auch alle betas und unabhängigen, die es für meine Ex-Graka gab. Ich habe sogar schon versucht die selber zu modifizieren, damit der Beamer funktioniert. Wie gesagt, bin auf ATI umgestiegen, seitdem keine Probs.

Also, keiner ne Empfehlung für mich? Was seid ihr denn für Geeks?
    ಠ_ಠ ..trolling is an art

Erfahrener Benutzer
    Was willst Du denn ausgeben?!?!

Wenn Geld keine Rolle spielt

HD 6990

ansonsten gibt es die

HD6950 schon für 250€

Naja, also die 6990 ist Wahnsinn, da zahl ich dann im Jahr 1000 Euro an Strom nur für sie xD

Also ich hab ne HD 5870, von daher ist die 6950 ja keine wirkliche Verbesserung, aber ich sehe wo die Schwierigkeit liegt da was zu finden
    ಠ_ಠ ..trolling is an art

Neuer Benutzer
    Das sind ganz nützliche Tipps. Um die neuesten Games spiele zu können muss man ja auch andauernd aufrüsten und braucht die neuesten Grafikkarten, das finde ich immer etwas mühsam, aber es muss halt sein.
    Nvidia ist also nicht empfehlenswert wegen dem Support? Das werde ich mir merken. Es ist auch gar nicht einfach da den Überblick zu behalten.

Erfahrener Benutzer Avatar von besen89
    Also ich bin damals mit meiner 6600gt von nvidia angefangen. Seid dem einmal eine ATI Karte gehabt. Damit hatte ich einige Probleme. Seid dem wieder auf Nvidia und nie wieder Probleme. Das fällt schon wieder auf, wie schnell Nvidia seine Treiber für Rage etc angepasst hatte. Also meine Erfahrungen sind bei Nvidia durchweg positiv. Aber wie gesagt meine Erfahrungen.
    Phone: Galaxy Nexus
    ROM: Stock ICS 4.02
    Launcher: Stock

Tab: Galaxy Tab 10.1 GT-P7510 (US-Version)
    ROM: Android 4.0.3 (CyanogenMao 9.0.0-RC0-p4wifi-KANG Version 08.02.2012)
    Launcher: Cyanogen Trebuchet

Ajo, den Thread hatte ich ganz vergessen.

Ja, Besen, bei mir ist es andersrum gewesen. Nur Stress mit Nvidiatreibern. Lange Zeit hatte Nvidia auch gar keine Unterstützung für meinen Full HD Beamer, als die GTX 570 raus kam. Damals habe ich sie zurück gegeben. Ich hatte dann eine Radeon 5870, danach kurz eine 6950 und jetzt habe ich meinen Rechner fertig, es ist folgendes geworden:

i5-2500k OC @ 4x 4,5Ghz (Xigmatek Kühlung)
    Asrock Z68 Pro3 MB
    8Gb Ram
    Gainward Gtx 570 mit Dual Fan (OC)
    Be Queit! 650W Dark Power Pro
    Xigmatek Gehäuse
    3,5Tb Platten

Alles ist super duper stabil und von Preis/Leistung Spitze =)
    ಠ_ಠ ..trolling is an art

Lesezeichen