+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Wenig Aktivität im Forum, schade schade!

Sie sehen hier eine Diskussion über Wenig Aktivität im Forum, schade schade! im Lob & Kritik Forum.

Erfahrener Benutzer
    Jo... ich würde sagen du hast es genau getroffen

Gruß
    Nabo

Administrator Avatar von Turbine
    Danke erst einmal für das Feedback! Dass sich hier etwas in die falsche Richtung entwickelt hat, finde ich allerdings nicht, wir haben mehr Besucher/Leser als je zuvor und das Magazin läuft richtig gut. Was aber nicht von der Hand zu weisen ist, ist dass dadurch das Forum eingeschlafen ist. Die angesprochenen Gründe treffen sicherlich auch zu, allerdings ist es hier halt auch an euch, den Usern, das Forum mit Inhalten und Wissen zu füllen. Passiert das nicht, schläft es ein, denn ein Forum lebt von den Usern.

Im Magazin wird primär immer über Nexus-Themen berichtet, sofern es etwas zu berichten gibt, daneben über alles was mit Android zu tun hat. Die Gründe dafür wurden bereits in etlichen Threads erläutert und der Erfolg gibt mir recht an diesem Konzept auch festzuhalten. Aktuell sind zwei Custom ROMs für das Galaxy Nexus drin:
    Galaxy Nexus Vicious MIUI v4 Custom ROM - Anleitung + Download
    Galaxy Nexus AOKP Custom ROM Build 20 - Anleitung + Download
    Diese Kritik stimmt also nicht. Alles andere kann ich so unterschreiben.

Jetzt gilt es also Lösungsansätze dafür zu finden. Freiwillige vor?!
    Viele Grüße,
    Julian

Unbedingt mal reinschauen: Speed Heads - Das Auto- und Sportwagen-Magazin

Erfahrener Benutzer
    Wie wäre es denn mit folgender Idee.

Man könnte Hersteller von Displayfolien, Smartphonetaschen oder Covern anschreiben und einen Deal anbieten. Der Hersteller stellt dir kostenfrei ein jeweiliges Produkt zur Verfügung und du oder Frau Schwan machen ein review oder hands-on Video darüber. Das wäre dann für beide Seiten eine lohnende Sache. Der Hersteller erhält kostengünstige Werbung und deine reviews locken Menschen ins Forum und bietet diesen auch gleich einen guten Testbericht. Als Schmankerl könnte man dann Dinge die geblieben sind oder von dir nicht gebraucht werden bei einem Weihnachtsgewinnspiel unter den Usern verlost werden. Ein Gewinnspiel mit Teilnahme über facebook, twitter o.ä. sollte dann wiederum den Bekanntheitsgrad der Seite steigern.

Das ist schon eine gute Idee, allerdings löst das nicht die Foren-Problematik, da wieder nur vorgekaut wird.
    Viele Grüße,
    Julian

Erfahrener Benutzer Avatar von TimTaylor
    Ich bin ja noch aus der Gründungszeit von Nexus-One.de, habe nun seit 3 Wochen ein Galaxy Nexus, da mich das S2 einfach nur generft hat und dachte, schaust mal wieder hier rein. Was mich als User absolut abschreckt, jedes Forum ist mit 200 Artikel zugeknallt. Es tut mir leid aber News-Artikel haben nichts im Forum zu suchen, vor allem sollte das Forum nicht als Kategorie für die News herhalten, hier sollte man sich z.B. ein Beispiel an PocketPC.ch nehmen. Es ist einfach nur unübersichtlich, ich denke das schreckt auch insgesamt viele ab.
    Aber das sind nur meine Gedanken

Es ergeben sich halt vielmals Diskussionen aus aktuellen Themen, deswegen haben wir uns damals entschieden die News auch in angeteaserter Form ins Forum zu verlinken. Das wird eigentlich auch ganz gut angenommen. Was ist denn unübersichtlich?
    Viele Grüße,
    Julian

Erfahrener Benutzer
    Ich sehe das genauso, man sollte die Artikel vom Forum trennen. Unübersichtlich wird es dadurch, dass täglich mindestens 3 neue Artikel im Forum auftauchen und alte Diskussionen verdrängen.

Ich schaue die meiste Zeit hier mit dem Smartphone rein. Es ist mir zu user unfreundlich mich mit dem smartphone einzuloggen und auf Beiträge zu antworten. Nicht nur in diesem Forum, sondern in allen Foren, die keine mobile Version haben. Dabei habe ich mir angewöhnt nur die aktuellsten Forenbewegungen zu beobachten. Es kommt vor, dass ich mir bei interessanten Themen überlege in 2-3 Tagen, wenn ich wieder am Computer sitze darauf zu antworten. Kommen dann täglich mindestens 3 neue Artikel rein verdrängen diese die alten aus der Übersicht. Mich dann durch die Forenstruktur zu arbeiten ist mir dann doch zu aufwändig nur um meine Meinung zu einem Thema abzugeben.

Vielleicht würde ja eine Trennung helfen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen