+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Wenig Aktivität im Forum, schade schade!

Sie sehen hier eine Diskussion über Wenig Aktivität im Forum, schade schade! im Lob & Kritik Forum.

USER DES MONATS Avatar von NexusTroll

Wenig Aktivität im Forum, schade schade!

Hi@

Das ist weder Lob, noch Kritik. Das ist eine Feststellung und ich denke, dass Frau Schwan, die diese Artikel verfasst, das mit Abstand aktivste Mitglied ist.

Meine Anregung ist dieses Forum vielleicht in ein Magazin umzuwandeln, denn von der Beteiligung her ist es leider nicht ein Forum, sondern ein Blog. Dabei ist die Administration gar nicht im Geringsten daran schuld, denn das Layout ist einladend, die Artikel fast immer aktuell und das Forum auch übersichtlich aufgebaut.

Nur ändert es trotzdem daran, dass die Beteiligung hier gegen 0 geht, sodass ich, wenn ich wirklich über Androidverwandte Themen diskutieren möchte, hier keine Diskussionspartner antreffe.

Leute, es muss hier mal Wind reinkommen.

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
    ಠ_ಠ ..trolling is an art
    Nexus One -AMOLED- Cyanogenmod 7

Erfahrener Benutzer
    Genau das selbe hab ich mir auch schon gedacht die letzte Zeit...
    Sieger der Herzen xD

Erfahrener Benutzer Avatar von dergrafi
    Ja, das stimmt leider. Nur eine wirklichen Plan dagegen habe ich nicht.
    System:

Google Galaxy Nexus
    Stock 4.01 ITL41F
    Radio KK1
    CWN 5.5.0.2

Administrator Avatar von Turbine
    Sowas geht nur mit Leitfiguren, die dann auch viel posten. So kommen auch andere Leute auf diese Seite, wenn Sie Antworten suchen, wozu es hier dann schon Threads gibt.

Also wo sind die Leitfiguren in diesem Forum?
    Viele Grüße,
    Julian

Unbedingt mal reinschauen: Speed Heads - Das Auto- und Sportwagen-Magazin

Erfahrener Benutzer Avatar von Shanks
    Wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe, die Leitfiguren sind vor ein paar Monaten schon weg (rori, z3ntn3l, etc.). Nur wird dem posten hier zumindest aus meiner Sicht aus manchmal entgegengewirkt... erst letztens habe ich eine News-Link gepostet und wollte eine Diskussion anfachen. Da bereits ein ähnlicher Thread auf war, jedoch nicht mehr aktuell (und ich ihn einfach nicht gesehen habe), wurde mein Post gesperrt.. ein neuer Post in dem veralteten Thread führte nicht zu der gewünschten Diskussion... nur mal so am Rande erwähnt ;-)
    Samsung Galaxy S2 | CM7 Nightly #115 | Android 2.3.7

Asus Eee Pad Transformer | Prime 2.1 | Android 3.2.1

Nexus One | R.I.P. <3

Erfahrener Benutzer
    Ich kenn solche Probleme, bin selber S-Mod in einem Forum wo es um eher i**egale Sachen im zusammenhang mit S*y Deutschland geht aber da zur Zeit da auch alles läuft schalten aktuell mehrere Foren ab kaum noch Besucher !!! Es ist schwierig solche Boards am leben zu halten !!!
    Galaxy S2 , v4.0.2
    Galaxy Nexus v4.0.4

Administrator Avatar von Turbine
    @Shanks: Du hast das richtig geschrieben, das WAREN die Leitfiguren. Schließt aber nicht aus, dass es wieder Neue gibt, aber anscheinend hat dafür keiner die Eier in der Hose

Es gibt halt ein paar Regeln hier im Forum u.a. dass Doppelposts vermieden werden sollen und genau das wurde damit versucht umzusetzen. Es macht ja keinen Sinn zwei identische Threads im Forum stehen zu haben!
    Viele Grüße,
    Julian

Unbedingt mal reinschauen: Speed Heads - Das Auto- und Sportwagen-Magazin

Erfahrener Benutzer Avatar von splatter2000
    Mir fehlt mittlerweile einfach die Zeit mich geekiger mit meinen Androiden zu befassen. Bin mit meinem Galaxy Tab soweit zufrieden und nutze meineZeit mittlerweile lieber anders. Mein N1 hat erst vor kurzem seit langer Zeit wieder mal en Update bekommen aber da mache ich mittlerweile auch so gut wie nichts mehr.
    Meine Erfahrung insgesamt ist - wer viel auf da unterwegs ist kann hier viel geekiges reinbringen. Wenn also jemand die Zeit hat ist das ein guter Anfang, ich habe sie leider nicht mehr. :-(
    [Device] Galaxy Nexus
    [ROM] 4.0.4
    [Kernel] Stock

[Device] Samsung Galaxy Tab 10.1 16GB
    [ROM] 3.2 @Overcome 2.6
    [Kernel] 2.6.36.3

Erfahrener Benutzer
    Das bisschen was los ist, ist ja meist unter einem Artikel...
    Da dieser aber nicht im Forum zu lesen ist und immer nen extra Tab öffnet, klicke ich ihn nicht an... ja ich mag das nicht
    Außerdem interessieren mich viele Artikel nicht sonderlich... einfach nur Handy XYZ wurde wieder vorgestellt... sonst war hier einfach mehr Diskussion und es ging meist auch um geekige Themen... modden... customrom...
    Deshalb klicke ich mittlerweile bei "Was ist neu?" meist nur nicht Artikel an und die gibt es ja kaum noch... also weniger Aktivität...

Gruß
    Nabo
    Geändert von Nabo (17.01.2012 um 16:23 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Der Grund warum ich mich damals hier angemeldet habe war, mich näher mit meinem Nexus One zu beschäftigen bzw. dessen Möglichkeiten hinsichtlich rooten usw. zu verstehen.

Meiner Meinung nach hat sich das Forum im Laufe der Zeit in die falsche Richtung entwickelt. Die Idee Artikel schreiben zu lassen fand und finde ich immer noch gut. Allerdings sind die Themen mittlerweile so breit gefächert, dass es mit dem ursprünglichen "Nexus One"-Forum nur noch wenig zu tun hat. Es werden Artikel über jedes neue Smartphone geschrieben, zunehmend auch Tablets, dabei heisst die Seite "Nexus Talk". Die behandelnden Themen haben geschätzt 10% mit Nexus One (S oder Galaxy Nexus) zu tun. Klickt man die Unterforen an, wie LG, HTC usw. liegt die Beteiligung bei fast 0. Betrachtet man auf der anderen Seite mal die Nexus-spezifischen Themen steigt die Beteiligung. Ich schaue fast täglich hier rein, aber beteilige mich nicht mehr so oft, weil die behandelten Artikel mich nicht interessieren oder ich nicht zu jedem neuen Smartphone etwas sagen kann.

Ich würde wieder zu den Wurzeln zurückkehren und Themen suchen, die mehr in die Tiefe speziell bei den Nexus Baureihen gehen und die Möglichkeiten von Android im Allgemeinen hervorheben. Dabei fällt mir ein: Custom-ROMs, Modifikationen, root Vor- und Nachteile, Apps, themes und vor allem Zubehör fürs Nexus (Schutzhüllen, Cover, Taschen, Autohalterung...). Wenn ich nach sowas suche, schaue ich in ein anderes Forum. Klar gibt es englischsprachige Seiten die all diese Themen behandeln, aber nicht alle Menschen sind sich so sicher in der Fremdsprache, um Fragen zu stellen oder etwas zu diskutieren. Man könnte auch den Namen in Androidtalk umwandeln. Als Neu-user gehe ich auf die Seite Nexustalk, um Themen über Nexus zu lesen.

Bei Foren ist es doch eigentlich wie bei Restaurants. Man sollte sich schon auf etwas spezialisieren. Wenn ich in eine Pizzeria gehe und dort Hamburger, Schnitzel, indisches und chinesisches Essen angeboten wird, denke ich mir, da kann die Pizza nicht wirklich gut sein. Dann doch lieber zum Italiener der sein Handwerk versteht.

Ich weiss nicht, ob diese Meinung etwas zu hart ausgefallen ist. Aber das ist - denke ich - der Grund warum hier auf Seiten der User immer weniger los ist.

Lesezeichen