+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Nexus-One.de sucht Redakteure als Unterstützung für das neue Online-Magazin

Sie sehen hier eine Diskussion über Nexus-One.de sucht Redakteure als Unterstützung für das neue Online-Magazin im News & Ankündigungen Forum.

Administrator Avatar von Turbine

Nexus-One.de sucht Redakteure als Unterstützung für das neue Online-Magazin

Für das neue Online-Magazin von Nexus-One.de, das mit dem Relaunch von nexus-one.de an den Start gehen soll, suchen wir noch Unterstützung in Form von Redakteuren.

Wenn ihr ein Händchen für neue Trends und heiße News habt und darüber hinaus eine Passion zum Schreiben (Rechtschreibung und Prosa sollten flüssig von der Hand gehen), dann würden wir uns freuen, wenn ihr uns im Redaktions-Team für das neue Online-Magazin unterstützt.

Geplant sind neben News auch Testberichte von aktuellen Android-Handys, welche wir euch dann zum Testen kostenlos zur Verfügung stellen würden. Wir sind deshalb bereits in Kontakt mit den Herstellern, was sich aber sicherlich noch etwas hinziehen wird, da diese erst einmal ein funktionierendes Magazin sehen wollen. Das heisst in der Anfangszeit wird sich das Magazin erst einmal auf News beschränken.

Wichtig ist uns, dass nicht einfach irgendwelche News kopiert werden und mit einem Quelllink versehen werden, sondern eigene Artikel verfasst werden. Natürlich kann man dabei auf die Pressemitteilungen der Hersteller, welche euch zur Verfügung gestellt werden, als auch auf News von anderen Seiten zurückgreifen und diese in einem eigenen neuen Artikel verwerten.

Wenn ihr Lust habt am neuen Magazin mitzuwirken und ihr die Anforderungen erfüllt, würden wir uns freuen, wenn ihr euch in diesem Thread kurz meldet und vlt. auch kurz schreibt, warum ihr für diesen Bereich besonders geeignet seit.
    Viele Grüße,
    Julian

Unbedingt mal reinschauen: Speed Heads - Das Auto- und Sportwagen-Magazin

Keiner hier der Spass daran hat die neuesten Trends auf dem Android Markt zu durchleuchten und kostenlos die neuesten Android Handys und Tablets zu testen?
    Viele Grüße,
    Julian

Erfahrener Benutzer Avatar von splatter2000
    Ich hätte von der Sache her schon Interesse, mir fehlt im Moment nur einfach die Zeit...
    [Device] Galaxy Nexus
    [ROM] 4.0.4
    [Kernel] Stock

[Device] Samsung Galaxy Tab 10.1 16GB
    [ROM] 3.2 @Overcome 2.6
    [Kernel] 2.6.36.3

Erfahrener Benutzer Avatar von matze91
    Hey,

ich hätte Interesse, als Redakteur mitzuwirken. Besonders der Bereich App Reviews und News, später gerne auch im Phone und Tablet Bereich. Besonders diese Themen interessieren mich, natürlich schreibe ich auch gerne zu allen anderen Themen

Für die Stelle geeignet sehe ich mich, da meine Rechtschreibung und Grammatik, als Abiturient, doch einem aktuellen Stand entspricht. Außerdem interessiere ich mich für Android sehr und würde meinen Wissensstand in diesem Themenbereich, als hoch einschätzen.

Viele Grüße
    Matze
    To the developers: Use crowdin.net for translation of your app, with the help of your users. - Visit: www.crowdin.net I´ve translated: WakeVoice, E-Mail Notifier, SMS Notifier - just contact me if you want to see your app in German

Erfahrener Benutzer
    Interesse besteht natürlich, aber mir fehlt der tiefere Einblick in die technische und softwaretechnische Thematik.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von splatter2000','index.php?page=Thread&postID=16042# post16042
    Ich hätte von der Sache her schon Interesse, mir fehlt im Moment nur einfach die Zeit...
    Mir leider auch,bin momentan in einem neuen Job total eingespannt...aber denke mal 2-3 Redakteure reichen ja für die erste Anfangszeit.kommen ja dann immer mehr und mehr mitglieder

p.s.
    Hartz4 - Und der Tag gehört dir
    Sieger der Herzen xD

Auch eine Art "Backup-Redakteur" wäre nicht verkehrt, das wären dann Redakteure, die so wie ihr zwei nur sporadisch News schreiben und zur Verfügung stellen können. Würde uns auf jeden Fall auch helfen!

An der Stelle auch schon mal Danke an alle "Bewerber", die auch schon fleißig "Testnews" geschickt haben, ich melde mich bei euch noch in Kürze persönlich und teile euch dann natürlich mit, wer uns im Redaktions-Team unterstützen wird!
    Viele Grüße,
    Julian

Lesezeichen