Ach man wollte auch gerade eine News darüber schreiben^^.
Ich werde es nachher gleich mal testen.
Sie sehen hier eine Diskussion über Google Navigation und dt. Spracheingabe offiziell in Deutschland gestartet im Nexus One News Forum.
Seit heute ist die Google Navigation offiziell in Deutschland aktiviert und für jeden mit einem Android 2.X-Phone kostenlos nutzbar.
[align=justify]Um die Navigation zu nutzen, im Hauptmenü die "Navigation" auswählen. Dort kann man ein Ziel per Sprache oder Tastatur eingeben. Alternativ kann man eine Route wie bisher in Google Maps suchen/planen, es wird dort von nun an der zusätzliche Menüeintrag "Navigation" angezeigt. [/align]
[align=justify]Interessant sind die Möglichkeiten, die man mit einem normalen "Navi" eher nicht hat. Zum Beispiel die Satellitenansicht in der Navigation zu nutzen. Außerdem gibt es natürlich auch eine POI-Suche (Points of Interest, also Tankstellen, Hotels etc.) und eine Verkehrsansicht. Österreich und die Schweiz kommen seit heute ebenfalls in den Genuss der Google Navigation.[/align]
Viel Spass und gute Fahrt!
Mehr Informationen und Quelle: Google Mobile
UPDATE1:
Die Spracheingabe in deutscher Sprache (Voice Search) ist ebenfalls seit heute in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar bzw. aktiviert.
UPDATE2:
Die dt. Spracheingabe funktioniert (noch) nicht mit dem inoffiziellen Pre-FroYo-Rom.
UPDATE3:
Spracheingabe und Navigation wurde heute außerdem in folgenden Ländern offiziell gestartet:
Navi: Belgien, Kanada, Dänemark, Frankreich,Italien, Niederlande, Portugal, Portugal & Spanien.
Spracheingabe: Frankreich, Italien & Spanien
UPDATE4:
Die Spracheingabe funktioniert außerdem auf der "Google Mobile App" für das iPhone und Blackberry!
- ROM: CyanogenMod 7.0
- Kernel: Stock CM7 @ 1113MHz
- GApps: Gingerbread 07.03.2011
- Radio: 5.12.00.08
Ach man wollte auch gerade eine News darüber schreiben^^.
Ich werde es nachher gleich mal testen.
Heißt das, dass Voicesearch nun auch auf Deutsch aktiviert ist?
lg,
Roman
Sauber, wollte mich nächste Woche eh mit dem Thema mal auseinander setzten.
Hat sich ja dann jetzt erledigt.![]()
[Device] Galaxy Nexus
[ROM] 4.0.4
[Kernel] Stock
[Device] Samsung Galaxy Tab 10.1 16GB
[ROM] 3.2 @Overcome 2.6
[Kernel] 2.6.36.3
Voice-Search a.k.a. "Spracheingabe" ebenfalls in deutscher Sprache verfügbar! Geile Sache!
- ROM: CyanogenMod 7.0
- Kernel: Stock CM7 @ 1113MHz
- GApps: Gingerbread 07.03.2011
- Radio: 5.12.00.08
Oh Hammer
Ich freu mich grad wie ein kleines Kind^^
Geil, lass ich mich gleich erstmal nach der Arbeit nach Hause bringen.![]()
[Device] Galaxy Nexus
[ROM] 4.0.4
[Kernel] Stock
[Device] Samsung Galaxy Tab 10.1 16GB
[ROM] 3.2 @Overcome 2.6
[Kernel] 2.6.36.3
bei sms funzt die spracheingabe teilweise...teils englisch,teils deutsch?!?! obwohl die meldung kommt dass es hier nicht geht.
ein "hallo wie geht es dir" kennts
hab grad navigation ausprobiert,echt tolle sache!! und das alles kostenlos !!!
Sieger der Herzen xD
Ist mit Spracheingabe Speech-to-text gemeint? Also z.B. SMS schreiben per Sprache?
Oder geht es hier lediglich um die Google Suche bzw. Maps Suche die in deutsch geht (gibt es da überhaupt einen Unterschied oder gehöhen die 2 Punkte eh zusammen?)?
Also ich habe nun auch mal die Navigation getestet. Sie funktioniert echt gut, nur die Dame die Spricht ist noch arg Unnatürlich^^ .
Einmal wollte es mich falsch leiten aber das ist nicht weiter schlimm.
Aber voice Search geht bei mir nicht, da kommt als Vorschlag dann nur englisches Kauderwelsch
Lesezeichen