+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Nexus One, ein Jahr danach.

Sie sehen hier eine Diskussion über Nexus One, ein Jahr danach. im Nexus One News Forum.

Moderator Avatar von z3ntn3l

Nexus One, ein Jahr danach.

Am 05. Januar 2010 war der offizielle Verkaufsstart des Nexus One. Damit ist das Gerät nun über ein Jahr alt - allerdings sollte dazu beachtet werden, dass nahezu alle Google-Mitarbeiter bereits vor Weihnachten 2009 ihr Gerät in den Händen hielten denn am 12. Dezember hat Google in einem Blogpost bekannt gegeben, dass man Google-intern ein Gerät "testen" würde. Es ist davon auszugehen, dass erste Vorserien-Geräte schon im November 2009 bei Google getestet worden sind. Somit ist das Gerät bereits deutlich über ein jahr "alt", auch wenn viele von uns das Nexus One erst Mitte 2010 in Deutschland kaufen konnten.

Ich habe mein Nexus One verhältnismäßig früh erworben (Ende Januar 2010) und nutze es nun tatsächlich schon fast ein ganzes Jahr lang und das sogar ziemlich ausgiebig. Dank hervorragender Custom-ROMs und anderen Mods/Kernel fühlt sich mein Nexus One im Vergleich zu vermeintlich jüngeren Geräten allerdings überhaupt nicht alt an. Ganz im Gegenteil, die hohe Verarbeitungs- und Material-Qualität ist bis heute absolute Spitze und auch bei der Performance (vor allem mit Custom ROMs) gibt es bis heute kaum Geräte die dem Nexus One "gefährlich" werden. Klar, in diesem Jahr (2011) wird es eine neue technische Plattform geben (Dual-Core, mehr RAM, bessere GPU) aber wenn ich ehrlich bin hatte ich bis dato noch kein Handy/Smartphone das nach einem Jahr noch so gut da stand wie das Nexus One und das obwohl man meinen sollte das die technische Entwicklung immer schneller wird...

Wie geht es euch mit eurem Nexus One?

Erfahrener Benutzer Avatar von matze91
    Ich habe mein N1 im Mai gekauft und bin bis heute mehr als zufrieden. Ein CR kam bei mir auch recht schnell drauf, konnte nicht mal auf Froyo warten.
    Wie schon angesprochen, sind es vor allem die CRs welche das Android Erlebnis so einzigartig und vielfältig werden lassen. Aber auch die Verarbeitung ist spitze.
    Ich möchte gar nicht über Features nachdenken, welche ich bei jedem neuen Smartphone vermissen würde, z. B. Active Noise Cancellation, Trackball, die Anordnung der Softkeys oder die Teflon Rückseite...

So far, ist das Nexus One eines der führenden Smartphones.
    Selbst das Nexus S ist, m.M. nach eher ein Witz, denn ein ernster Konkurrent zum N1.

Sorry Google, aber da habt ihr damals mit dem N1 andere Maßstäbe gesetzt!
    Wo bleibt der Dual Core, wo bleibt ANC, der geliebte Trackball, die hochwertigen Komponenten etc.

Ich hoffe echt, das sich Eric Schmidt nicht mit dem NS anfreunden kann und Samsung nicht wieder so eine Plastikschleuder produzieren darf, schade das man nicht weiß, welche Seite nun für was verantwortlich war...
    To the developers: Use crowdin.net for translation of your app, with the help of your users. - Visit: www.crowdin.net I´ve translated: WakeVoice, E-Mail Notifier, SMS Notifier - just contact me if you want to see your app in German

Moderator Avatar von z3ntn3l
    Ich stimme dir zu, mit dem Nexus One wurde ein Maßstab gesetzt. Mit dem Nexus S wurde lediglich "Kosmetik" auf einem recht identischen technischen Niveau betrieben. Natürlich würde ich mir jetzt das Nexus S kaufen wenn ich kein Nexus One hätte, die Performance ist doch besser aber eben keine neue Generation... Die Dual-Core's müssen aber erstmal zeigen was sie können. Bis jetzt habe ich noch nichts gesehen (z.b. Benchmark-Ergebnisse von diverse Dual-Core-Phones) was einen Dual-Core rechtfertigt, denn die Werte von diversen Nexus S-Benchmarks mit Custom Mods sind doch sehr überzeugend bzw. identisch und teilweise deutlich über denen der Dual-Core-Geräte die bis jetzt veröffentlicht worden sind... Achja, auf den Trackball könnte ich persönlich verzichten. Aber nicht auf einen Button auf der Vorderseite mit dem man das Gerät aktiviert (Das ist beim Nexus S ja ein Witz...).

Erfahrener Benutzer Avatar von greatyoo
    Zu euren Meinungen schließe ich mich an.
    Noch ein paar imhos zu Nexus S; als Koreaner verfolge ich natürlich auch die Foren und Nachrichten in Südkorea. In den letzten Monaten, konkreter mit Anfang des Galaxy S(GS), hat sich Samsung sehr viel drum gekümmert, soviel Werbung wie möglich zu machen. Eine Statistik sagte sogar, dass gegen Erscheinungsdatum des GS rund 6000 Artikeln für GS erschienen sind und fast genauso viel gegen Iphone 4 aussagte. Doch letztendlich hat es GS nicht hinbekommen, die Hardware mit der Software zu 100% kompatibel zu machen; habe am GS meines Bruders einiges erleben können.
    Im größten koreanischen Android Forum spielt sich etwas sehr lustiges ab: das Nexus One Forum ist das aktivste unter allem, trotz geringste Anzahl an Usern. Es hat eine eigene Mentalität unter N1 Usern entwickelt.
    Ich denke, dass Samsung einfach ein Gerät haben wollte, wie das N1, eins mit original Stock Rom drauf, und Google solange genervt hat, bis Google zugesagt hat. Allein der Name und das Aussehen sind eher Samsung als Google. Denn Samsung ging es nie um die Consumer, sondern nur um den ersten Platz auf dem Markt. Wie, war denen immer egal gewesen.
    Bin ein bissle vom Thema weggesprungen, sorry für dies. Doch wollte nur sagen, dass selbst ein Landsmann von Samsung die Strategie der in Korea als 'Samsung Republik' bezeichnete Megahersteller unverschämt finde und das Nexus S ein Fehlversuch dessen sein könnte.
    Ohne Trackball geht erstmal gar nichts.. Ich würde mich dennoch auf einen richtigen Nachfolger des N1 freuen. Ein neuer Standard, wie wir es von Google seit langem kennen.

USER DES MONATS Avatar von NexusTroll
    Also ich kann fast alles unterschreiben was meine Vorredner geäußert haben, ich habe mein Nexus One auch während der allgemeinen N1-Knappheit weltweit gekauft und habe es nur deswegen einige Monate später bekommen, nutze es allerdings auch schon lange genug um die Stabilität der Hardware und die Flexibilität der Software zu bemerken. Einfach gesagt sieht das Nexus One aus wie am ersten Tag, absolut 0 Kratzer, lediglich die Kopfhörer sind abgenutzt, wo man allerdings neue besorgen kann, ansonsten ist es ein top Gerät und ich würde es auch nie verkaufen, auch wenn ich mir mal ein neues Smartphone kaufen sollte. Bisher gibt es keine Konkurrenz, die nennenswert ist, da gehts lediglich um Designfragen, wie z.B. beim Nexus S, was manche anspricht, manche auch nicht. Ich persönlich bleibe beim N1 so lange bis es einen würdigen Nachfolger bekommt, denn das Nexus One ist alles andere als eine alte Kuh, weil es Softwaremässig um Längen voraus ist.
    ಠ_ಠ ..trolling is an art
    Nexus One -AMOLED- Cyanogenmod 7

Moderator Avatar von Wingnut
    Also ich hatte mein N1 nicht ganz ein Jahr aber es ist noch in meinem Umfeld (meine Freundin hat es). Ich war auch immer zufrieden mit dem N1, ich fande es einfach toll das es ein nacktes Android hat und das ist ja mittlerweile eher ein alleinstellungsmerkmal als mit so einer blöden Oberfläche.

Doch als ich das Nexus S gesehen habe, hatte ich mich sofort verliebt. Ich mochte schon immer Samsung (habe im Wohnzimmer alles von denen) und mit dem Nexus S sah ich einfach mein Traum erfüllt, ein Nexus Handy von Samsung.

Aber wie gesagt das N1 ist immer noch eines der besten Android Handys und ich finde es toll das es es gibt.

Aber wegen eurem Trackball würde ich mir keine Hoffnung machen das überhaupt noch ein Android Handy damit raus kommt.

Lesezeichen