+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Artikel: Google Nexus S powered by Samsung offiziell vorgestellt

Sie sehen hier eine Diskussion über Artikel: Google Nexus S powered by Samsung offiziell vorgestellt im Nexus S News Forum.

Redaktion Avatar von E. Schwan

Google Nexus S powered by Samsung offiziell vorgestellt

Es ist so weit: Google hat heute offiziell das neue Nexus S vorgestellt. In den letzten Tagen und Wochen brodelte die Gerüchteküche, natürlich auch im Nexus S Forum, jetzt ist es amtlich. Das Nexus S wird von Samsung produziert und hat ähnliche Features wie das Galaxy S. Es ist das erste Smartphone mit ... (weiterlesen)

Moderator Avatar von z3ntn3l
    Es ist soweit: Zeitgleich mit der Gingerbread-Ankündigung wurde auch die offizielle Nexus S Seite bei Google veröffentlicht:

Nexus S – The new Android phone from Google

Ein paar Daten:
    -4" Super AMOLED
    -Hummingbird Chipsatz (wie im GalaxyS, leider kein DualCore)
    -16GB interner Speicher
    -5MP Foto, kein 720p Video! (wie Nexus One)
    -Gyroscope und andere Sensoren
    -1500mAh Akku
    -129g

Erfahrener Benutzer Avatar von McDoc
    Also der erste Eindruck ist ein Hammer.
    Aber erhältlich erst ab 16. Dezember in den USA und ab 20.Dezember in UK

Preis????

Hier sind die neuen "Features" Nexus S – The new Android phone from Google
    Und die neuen "Tech-Specs"

Erfahrener Benutzer Avatar von giGGer
    Ich hab mir hardwaretechnisch mehr erwartet.. oO

Erfahrener Benutzer Avatar von splatter2000
    Also die Optik gefällt mir gut. Hardware ist halt völlig ausreichend, die vom N1 reicht mir eigentlich auch. Mal schauen was das Dingen kostet und wie es sich dann anfühlt.
    [Device] Galaxy Nexus
    [ROM] 4.0.4
    [Kernel] Stock

[Device] Samsung Galaxy Tab 10.1 16GB
    [ROM] 3.2 @Overcome 2.6
    [Kernel] 2.6.36.3

Administrator Avatar von Turbine
    Hier noch ein Video zum Google Nexus S (von Samsung):

Viele Grüße,
    Julian

Unbedingt mal reinschauen: Speed Heads - Das Auto- und Sportwagen-Magazin

Moderator Avatar von z3ntn3l
    OK, hier mal meine persönliche erste Einschätzung: (Betonung liegt auf persönlich)

Chipsatz: Cortex A8 "Hummingbird", bekannt vom GalaxyS (CPU ist auch im iPhone4, dort wird aber eine schwächere GPU verwendet). Leider nicht der erhoffte Cortex A9 "Orion" mit DualCore-CPU. Da für das erste Halbjahr 2011 die ersten Dual Core-Phones angekündigt sind (GalaxyS2, ja es sind noch Gerüchte) kann man diesen Chipsatz unter echten Geeks nicht mehr als Extrem-High-End bezeichnen. Wohlgemerkt, zur Zeit ist es der leistungsfähigste Chipsatz auf dem Markt und hat definitiv noch Luft nach oben, insbesondere was 3D-Games betrifft. Überhaupt ist der Hummingbird Chipsatz sicherlich die erste Wahl für Gamer... (bis der Nachfolger "Orion" erscheint )

Speicher: 16GB interner Speicher, keinen Speicherkarten-Slot mehr. Der interne Speicher ist super, das Fehlen des Slots kann ich nicht wirklich negativ beurteilen da ich nicht mehr als 16GB benötige. Es wird aber sicher welche geben die genau aus diesem Grund bis dato Android-Phones bevorzugt haben...

Konnektivität: HSDPA & Co, quasi derzeitiger Standart. LTE ist in 2011 sowieso noch nicht wirklich interessant. Der viel besprochene "NFC"-Chip (Near-Field-Communication, dient zum Beispiel zum bezahlen via Handy) ist für Europa derzeit leider noch total uninteressant. Selbst in den USA gilt es als Pilotprojekt.

Display: Das vom GalaxyS bekannte 4" Super AMOLED. Ganz klar Daumen hoch von mir dafür. Besonders im Alltag/Tageslicht eine ganz andere Welt verglichen mit dem Nexus One-Display. (Beherrscht echtes 10 Finger Multitouch)

Sensoren: Alles wie im N1 plus Gyroscope.

Multimedia/Kamera: Hier ist wohl die größte Enttäuschung für mich. Normale 5MP Kamera mit LED-Blitz (Wie im N1) und eine Videofunktion die kein 720p unterstützt (auch wie im N1). Die Videoqualität konnte man sich ja bereits bei YouTube begutachten und es sah aus wie mit dem N1, also wenig überzeugend. Immerhin gibt es eine Front-Kamera für Video-Telefonie (Nett, aber wird keineswegs so viel genutzt wie es in der allgemeinen Werbung verkauft wird)

Akku: 1500mAh. Hier gibt es von mir auch einen Daumen hoch. Beim GalaxyS viel mir sofort die klar bessere Akkulaufzeit auf. Mein Nexus One kommt mit Glück auf ganze 24 Stunden (mein negativ-rekord liegt bei 3 1/2 Stunden), das GalaxyS macht dagegen 2 ganze Tage mit. Das ist schon ein Unterschied, der hier wahrscheinlich genauso sein wird.

Preis: Vermutlich 529$ unlocked. Mann kann sich also wieder auf knapp 500€ festlegen. Verkauft wird dieses Mal nicht von Google sondern von Vertriebspartnern. Allerdings sind bei der Ankündigung nur Vertriebspartner in den USA (BestBuy und T-Mobile ab 16.12.) und in UK (Carphone Warehouse ab 20.12.) genannt worden.

Fazit: Unterm Strich ist das Nexus S das beste Smartphone am Markt bei dem einige der gravierensden Schwächen des Nexus One beseitigt worden sind (Display schlecht im Tageslicht, Schwache Akkulaufzeit, kein Multitouch usw.) und gleichzeitig auch von der Performance her gesehen Luft nach oben hat. Es ist aber keine technische Generation "neuer" als das Nexus One und insofern kann man sich als Nexus One-Besitzer zurecht fragen ob man so viel Geld erneut ausgibt...

Techcrunch hat bereits einen erstes Review veröffentlicht: TechCrunch Review: Google Nexus S
    Geändert von z3ntn3l (06.12.2010 um 18:45 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von giGGer
    Zitat Zitat von z3ntn3l Beitrag anzeigen
    OK, hier mal meine persönliche erste Einschätzung: (Betonung liegt auf persönlich)

Chipsatz: Cortex A8 "Hummingbird", bekannt vom GalaxyS (CPU ist auch im iPhone4, dort wird aber eine schwächere GPU verwendet). Leider nicht der erhoffte Cortex A9 "Orion" mit DualCore-CPU. Da für das erste Halbjahr 2011 die ersten Dual Core-Phones angekündigt sind (GalaxyS2, ja es sind noch Gerüchte) kann man diesen Chipsatz unter echten Geeks nicht mehr als Extrem-High-End bezeichnen. Wohlgemerkt, zur Zeit ist es der leistungsfähigste Chipsatz auf dem Markt und hat definitiv noch Luft nach oben, insbesondere was 3D-Games betrifft. Überhaupt ist der Hummingbird Chipsatz sicherlich die erste Wahl für Gamer... (bis der Nachfolger "Orion" erscheint )

Speicher: 16GB interner Speicher, keinen Speicherkarten-Slot mehr. Der interne Speicher ist super, das Fehlen des Slots kann ich nicht wirklich negativ beurteilen da ich nicht mehr als 16GB benötige. Es wird aber sicher welche geben die genau aus diesem Grund bis dato Android-Phones bevorzugt haben...

Konnektivität: HSDPA & Co, quasi derzeitiger Standart. LTE ist in 2011 sowieso noch nicht wirklich interessant. Der viel besprochene "NFC"-Chip (Near-Field-Communication, dient zum Beispiel zum bezahlen via Handy) ist für Europa derzeit leider noch total uninteressant. Selbst in den USA gilt es als Pilotprojekt.

Display: Das vom GalaxyS bekannte 4" Super AMOLED. Ganz klar Daumen hoch von mir dafür. Besonders im Alltag/Tageslicht eine ganz andere Welt verglichen mit dem Nexus One-Display. (Beherrscht echtes 10 Finger Multitouch)

Sensoren: Alles wie im N1 plus Gyroscope.

Multimedia/Kamera: Hier ist wohl die größte Enttäuschung für mich. Normale 5MP Kamera mit LED-Blitz (Wie im N1) und eine Videofunktion die kein 720p unterstützt (auch wie im N1). Die Videoqualität konnte man sich ja bereits bei YouTube begutachten und es sah aus wie mit dem N1, also wenig überzeugend. Immerhin gibt es eine Front-Kamera für Video-Telefonie (Nett, aber wird keineswegs so viel genutzt wie es in der allgemeinen Werbung verkauft wird)

Akku: 1500mAh. Hier gibt es von mir auch einen Daumen hoch. Beim GalaxyS viel mir sofort die klar bessere Akkulaufzeit auf. Mein Nexus One kommt mit Glück auf ganze 24 Stunden (mein negativ-rekord liegt bei 3 1/2 Stunden), das GalaxyS macht dagegen 2 ganze Tage mit. Das ist schon ein Unterschied, der hier wahrscheinlich genauso sein wird.

Preis: Vermutlich 529$ unlocked. Mann kann sich also wieder auf knapp 500€ festlegen. Verkauft wird dieses Mal nicht von Google sondern von Vertriebspartnern. Allerdings sind bei der Ankündigung nur Vertriebspartner in den USA (BestBuy und T-Mobile ab 16.12.) und in UK (Carphone Warehouse ab 20.12.) genannt worden.

Fazit: Unterm Strich ist das Nexus S das beste Smartphone am Markt bei dem einige der gravierensden Schwächen des Nexus One beseitigt worden sind (Display schlecht im Tageslicht, Schwache Akkulaufzeit, kein Multitouch usw.) und gleichzeitig auch von der Performance her gesehen Luft nach oben hat. Es ist aber keine technische Generation "neuer" als das Nexus One und insofern kann man sich als Nexus One-Besitzer zurecht fragen ob man so viel Geld erneut ausgibt...

Techcrunch hat bereits einen erstes Review veröffentlicht: TechCrunch Review: Google Nexus S
    Schön geschrieben, stimme dir voll und ganz zu. Wer noch warten kann, sollte lieber auf die nächste Generation warten. Schade finde ich auch, dass das Nexus S aussieht wie ein Galaxy. Dafür das es den Namen Nexus trägt ist es mir eindeutig zu "normal". Da könnte sich Samsung echt mal was von HTC abgucken^^

Hier sind mal die Unterschiede zwischen Nexus One und Nexus S auf einen Blick..
    Geändert von giGGer (06.12.2010 um 19:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von McDoc
    Zitat Zitat von z3ntn3l Beitrag anzeigen
    Fazit: Unterm Strich ist das Nexus S das beste Smartphone am Markt bei dem einige der gravierensden Schwächen des Nexus One beseitigt worden sind (Display schlecht im Tageslicht, Schwache Akkulaufzeit, kein Multitouch usw.) und gleichzeitig auch von der Performance her gesehen Luft nach oben hat.

Es ist aber keine technische Generation "neuer" als das Nexus One und insofern kann man sich als Nexus One-Besitzer zurecht fragen ob man so viel Geld erneut ausgibt...

Also ich bleibe zunächst beim Nexus One.

Mal sehen wie es nach dem OTA auf 2.3 laufen wird.
    Schön wäre allerdings, wenn der Akku vom -S- auch im N1 passen würde.

UND:
    Du hast vollkommen Recht:
    -> Die Akkulaufzeiten vom N1 nerven tatsächlich gewaltig.
    Das ist derzeit die größte Schwachstelle!

Erfahrener Benutzer Avatar von Shanks
    Ich weiß nicht was ihr habt, bei mir hält der Akku locker ein bis zwei Tage, je nach Anwendung. Sowohl mit MIUI als auch mit CM6.1, Wildmonk Kernel, aktuellsten GApps und dem neusten Radio
    Samsung Galaxy S2 | CM7 Nightly #115 | Android 2.3.7

Asus Eee Pad Transformer | Prime 2.1 | Android 3.2.1

Nexus One | R.I.P. <3

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen