+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Nexus S "Zurück" Sensortaste spinnt ab und zu

Sie sehen hier eine Diskussion über Nexus S "Zurück" Sensortaste spinnt ab und zu im Nexus S Support & Hilfe Forum.

Neuer Benutzer

Nexus S "Zurück" Sensortaste spinnt ab und zu

Hallo,

Mein Nexus S (i9020, Amoled) hat ab und zu das Problem, dass die "Zurück"-Sensortaste sich häufig von selbst betätigt. Häufig heißt, dass dies in einer Phase passiert. Während dieser Zeit kann man das Telefon eigentlich nicht nutzen. Später funktioniert die Taste wieder ganz normal. Zwischen den Fehler-Phasen können Tage oder Wochen liegen.

Das Gerät ist ja noch nicht so alt und es müsste noch Garantie drauf sein (habe ich von einem deutschen Händler). Ich bin mir nur relativ sicher, das der Fehler nicht auftritt, wenn ich das Gerät einschicke.

Hat einer eine Idee, was man tun kann oder sollte?

Gruß,

Stefan

USER DES MONATS Avatar von NexusTroll
    Ist das Gerät zufällig sehr warm gewesen, als das passiert ist?
    ಠ_ಠ ..trolling is an art
    Nexus One -AMOLED- Cyanogenmod 7

Neuer Benutzer
    Normalerweise habe ich ein paar Wechsel-Akkus, die extern geladen werden.

Vor dem ersten Problem mit der Sensortaste hatte ich das Gerät aber - zum ersten Mal - eine Nacht in der Ladeschale. Danach habe ich das so allerdings nicht wieder getan. Das letzte Problem war vor ein paar Tagen. Da kann ich mir eigentlich nicht denken, dass das Gerät sehr warm gewesen sein soll.

Wenn das Gerät immer warm war, dann ist es normal, dass dann die softkeys spinnen.

Ich habe das Nexus One und das ist ein Phänomen des Touchscreens. Wenn das Gerät warm wird, durch Sonne, durch das Laden des Akkus, etc.. dann reagiert das Touchscreen so gut wie gar nicht mehr, bis sich die Oberfläche etwas abgekühlt hat, da es nicht mehr bestimmen kann wo die Wärme vom Finger her kommt. Meistens ist es so, dass dann der Touchscreen denkt, dass eine der Softkeys gedrückt wird. Bei mir kommt dann ein haptisches Feedback (Vibration) wenn ich irgendwo auf den Bildschirm tippe, was nur bedeuten kann, dass er einen softkey zuordnet.

Beobachte mal das Verhalten und achte mal drauf, ob das Gerät das Gleiche macht, wenn es kalt ist. Im warmen Zustand ist es leider normal und, ich würde sagen, mit touchscreens unvermeidbar.
    ಠ_ಠ ..trolling is an art

Neuer Benutzer
    Hm, also im Urlaub in Norditalien hatte ich mit dem Gerät unter der Windschutzscheibe navigiert und es gleichzeitig geladen. Dabei dürfte es ziemlich warm geworden sein. Es hatte dort aber trotzdem gut funktioniert. Mein Touchscreen hat auch bis heute noch nie Probleme gemacht.
    Ich werde das dann demnächst mal beobachten.

Hm, normalerweise tritt bei mir das Problem gerade beim Navigieren auf, wenn das Gerät warm wird.

Beobachte das mal, ansonsten kann ich auch einen softwareupdate empfehlen, wenn alles nichts hilft, ab in die Garantie.
    ಠ_ಠ ..trolling is an art

Erfahrener Benutzer Avatar von Shanks
    Würde eher Softwarefehler sagen. Ich navigiere ständig mit Handy im Auto. Damals beim Nexus One wurde das Gerät auch ziemlich warm, lief aber eigentlich immer sehr gut. Auch jetzt beim SGS2 kann ich solche Probleme nicht feststellen. Ich hatte aber auch ein paar mal dieses Problem... daher schätze ich Softwarefehler.
    Samsung Galaxy S2 | CM7 Nightly #115 | Android 2.3.7

Asus Eee Pad Transformer | Prime 2.1 | Android 3.2.1

Nexus One | R.I.P. <3

Ich hab es ständig gehabt, als das Gerät warm wurde. Bist du dir sicher, dass es bei dir nicht der Fall war?

Ich hatte, oder habe ein AMOLED drin und das ist bei mir unabhängig von jeglicher Software.
    ಠ_ಠ ..trolling is an art

Erfahrener Benutzer Avatar von Shanks
    Ich würds nicht schreiben wenn ich mir nicht sicher wär
    Samsung Galaxy S2 | CM7 Nightly #115 | Android 2.3.7

Asus Eee Pad Transformer | Prime 2.1 | Android 3.2.1

Nexus One | R.I.P. <3

Lesezeichen