Home Allgemein iPhone mit Android in Brasilien – gradiente IPHONE Neo One

iPhone mit Android in Brasilien – gradiente IPHONE Neo One

Von: Elke am: 21.01.13
Kategorien: Allgemein, Android Magazin, Handys
Schlagwörter: , , , , ,

Nein, kein schlechter Scherz, sondern tatsächlich Realität: In Brasilien verkauft die Firma Gradiente ein Android-Smartphone mit dem Namen iPhone. Und zwar ganz offiziell und ohne dass Apple etwas dagegen tun könnte.

Das Android iPhone wird seit Dienstag in Brasilien verkauft. Es heißt nicht nur wie Apples Smartphone, sondern sieht ihm auch durchaus ähnlich. Bereits im Jahr 2000 hat die Firma Gradiente SA die Markenrechte (für Brasilien) für „iPhone“ beantragt und sie 2008 auch zugesprochen bekommen. Das bedeutet, dass die Bezeichnung iPhone noch bis 2018 von Gradiente genutzt werden darf. Martan Marques, die Sprecherin der zuständigen Regierungsbehörde in Brasilien erklärte, dass Gradiente die Markenrechte vor Apple beantragt hatte und dass damit auch das Recht auf der Seite des brasilianischen Unternehmens stehe.

gradiente IPHONE Neo One

Eine Stellungnahme von Apple gibt es dazu nicht. Allerdings wird der Konzern mit dem angebissenen Apfel sicherlich keine Freudensprünge gemacht haben angesichts der Tatsache, dass ausgerechnet ein Android-Smartphone unter gleichem Namen verkauft wird wie das eigene Produkt. Von Gradiente SA ist hingegen nicht bekannt, ob das Unternehmen gegen Apple vorgehen und den Verkauf von Apples iPhone in Brasilien verbieten lassen will. Bis jetzt scheint zumindest kein entsprechender Antrag gestellt worden zu sein. Eine Sprecherin von Gradiente wiederum erklärte, dass auch Apple nicht auf die Brasilianer zugekommen sei und sie auch nichts über ein rechtliches Vorgehen von Apple gegenüber Gradiente wisse.

Tags: , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Copyright 2010-2014. Alle Rechte vorbehalten.
Alle hier genannten Produkte und Unternehmen sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen des jeweiligen Lizenzträgers.
Die hier zur Verfügung gestellten Informationen sind lediglich zur persönlichen Information bestimmt. Jedes Kopieren oder Veröffentlichen in anderer Form ist untersagt.