Home Allgemein HTC One X und HTC One XL: Update für Geräte mit Telekom-Branding

HTC One X und HTC One XL: Update für Geräte mit Telekom-Branding

Von: Elke am: 3.01.13
Kategorien: Allgemein, Android Magazin, Handys, Software
Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Gute Nachrichten für all diejenigen, die ein HTC One X oder ein HTC One XL von der Deutschen Telekom haben: Die Mobilfunk-Provider hat begonnen, das Update auf Android 4.1 Jelly Bean für beide Geräte auszurollen. Während es für das HTC One X gestern schon so weit war, ist seit heute auch das HTC One XL an der Reihe.

HTC DACH teilte via Facebook mit, dass Nutzer eines HTC One X bzw. eines HTC One XL manuell überprüfen sollen, ob Android 4.1 Jelly Bean verfügbar ist. Dazu geht man in den Einstellungen auf „Info“, dort auf „Software Updates“ und dann auf „Jetzt prüfen“. Eigentlich kommt das Update auf Android 4.1 drahtlos Over the Air (OTA) auf die HTC Smartphones. Nutzer erhalten eine Benachrichtigung aufs Display des Smartphones, wenn das Update zum Download bereit steht. Da aber nicht alle auf einmal das Update bekommen, geht es meist etwas schneller, wenn man manuell nach dem Update sucht.

Gemeinsam mit Android 4.1 Jelly Bean kommt auch HTC Sense 4+, die überarbeitete, hauseigene Nutzeroberfläche auf das HTC One X und das HTC One XL. Mit dem Software-Update kommen einige neue Features auf das HTC One X und auf das HTC One XL, beispielsweise Google Now, der persönliche Assistent, der mit Android 4.1 neu eingeführt wurde. Dank Project Butter soll die Performance deutlich besser werden. Auch HTC selbst hat noch ein paar Verbesserungen vorgenommen. So wurde unter anderem die Kamera App überarbeitet und es gibt einen Energiespar-Modus.

Brandingfreie Modelle sowie Geräte mit Vodafone-Branding haben das Update bereits Mitte Dezember erhalten. Geräte mit Branding von O2 müssen weiterhin auf Jelly Bean warten.

Tags: , , , , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Copyright 2010-2012 by SH Consulting UG (haftungsbeschränkt). Alle Rechte vorbehalten.
Alle hier genannten Produkte und Unternehmen sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen des jeweiligen Lizenzträgers.
Die hier zur Verfügung gestellten Informationen sind lediglich zur persönlichen Information bestimmt. Jedes Kopieren oder Veröffentlichen in anderer Form ist untersagt.