Home Android Magazin LG und Samsung bringen 1080p Android-Smartphones

LG und Samsung bringen 1080p Android-Smartphones

Von: Elke am: 21.01.13
Kategorien: Android Magazin, Handys
Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Es geht mit großen Schritten aufs Jahresende zu, und wir wagen heute einmal einen Blick in die Kristallkugel und prophezeien einen Trend für 2013: Full HD Displays bei Smartphones und Tablets. HTC hat es mit dem HTC J Butterfly vorgemacht und das erste Smartphone mit 1.080p Auflösung vorgestellt. Dass die Taiwanesen nicht die einzigen bleiben würden, dürfte wohl jedem klar sein. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis auch andere Hersteller auf diesen Zug aufspringen.

Dass es so schnell gehen würde, damit hätte man vielleicht nicht unbedingt rechnen müssen. Andererseits will man der Konkurrenz ja auch keinen allzu großen Vorsprung lassen. MK News auf Korea berichten unter Berufung auf nicht näher genannte, aber mit der Branche vertraute Quellen, dass auch LG und Samsung 2013 in der ersten Jahreshälfte mit Smartphones aufwarten werden, die über ein Full HD Display verfügen.

LG Logo

Zumindest bei LG ist das nicht weiter überraschend, denn immerhin hatten die Koreaner ja bereits einen Prototypen vorgestellt. Experten gehen davon aus, dass LG bei den Full HD Displays wie schon bei besagtem Prototypen auf die LCD-Technik setzen wird, während Samsung AMOLED Displays verwenden dürfte. Wie die Kollegen von androidnext bemerken ist es derzeit allerdings noch fraglich, wann es Samsung gelingen wird, ein AMOLED Display mit mehr als 400 ppi Pixeldichte zu entwickeln. Mehr als 350ppi waren (Stand: Ende Juli 2012) technisch noch nicht machbar.

Samsung und LG werden jedoch sicherlich nicht die einzigen Hersteller sein, die im kommenden Jahr mit Smartphones mit einem 1.080p Display aufwarten werden. Gespannt sein darf man auf jeden Fall darauf, ob der Unterschied zwischen 720p und 1.080p für Otto Normalnutzer erkennbar ist. Bei den immer größer werdenden Smartphones ist es jedoch vielleicht gar keine schlechte Entwicklung, wenn auch die Display-Auflösung und damit die Pixeldichte nach oben geht.

Tags: , , , , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Copyright 2010-2014. Alle Rechte vorbehalten.
Alle hier genannten Produkte und Unternehmen sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen des jeweiligen Lizenzträgers.
Die hier zur Verfügung gestellten Informationen sind lediglich zur persönlichen Information bestimmt. Jedes Kopieren oder Veröffentlichen in anderer Form ist untersagt.