Home Allgemein Ouya – Android Spielekonsole ab 28. Dezember für Entwickler

Ouya – Android Spielekonsole ab 28. Dezember für Entwickler

Von: Elke am: 3.12.12
Kategorien: Allgemein, Android Magazin, Games
Schlagwörter: , , , , , ,

Die Android-Konsole Ouya soll im März 2013 auf den Markt kommen. Ausgewählte Entwickler dürfen sich noch im Dezember 2012 freuen, denn 600 Stück gehen dann schon an die Entwickler raus.

Im Sommer hat die Konsole Ouya für riesieges Aufsehen gesorgt, als sie innerhalb kürzester Zeit bei Kickstarter das angepeilte Finanzierungsziel von 950.000 Dollar locker übertraf. Innerhalb eines Tages kamen 2,5 Millionen Dollar zusammen, insgesamt konnten die Macher der Konsole 8,6 Millionen Dollar einsammeln.

Die Entwicklung scheint gut voranzugehen, denn wie es heißt sollen am 28. Dezember die ersten 600 Konsolen an Entwickler verschickt werden. Dabei kommen die Entwickler als erstes an die Reihe, die sich mit 700,- Dollar und mehr am Kickstarter-Projekt für die Ouya beteiligt hatten. Weitere Konsolen werden dann im Januar an Entwickler verschickt.

So will man sicherstellen, dass zum Start der Android-Konsole im März kommenden Jahres auch schon eine stattliche Anzahl an Spielen vorhanden ist. Bis dahin haben die Ouya-Macher rund um Julie Uhrmann noch viel Arbeit vor sich. Im Dezember soll auch das Development Kit für die Ouya (ODK statt SDK) erscheinen, das derzeit wohl noch getestet wird.

Die Konsolen, die Ende des Monats an die Entwickler gehen, sind Medienberichten zufolge eine spezielle Entwickler-Version und noch nicht das finale Endprodukt, das die Kunden dann ab März kaufen können. Als Betriebssystem kommt auf der Ouya Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Ursprünglich war sie mit Android 4.0 geplant gewesen, die Entwickler der Konsole hatten sich dann jedoch für die aktuellere Android-Version entschieden.

Tags: , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Copyright 2010-2012 by SH Consulting UG (haftungsbeschränkt). Alle Rechte vorbehalten.
Alle hier genannten Produkte und Unternehmen sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen des jeweiligen Lizenzträgers.
Die hier zur Verfügung gestellten Informationen sind lediglich zur persönlichen Information bestimmt. Jedes Kopieren oder Veröffentlichen in anderer Form ist untersagt.