Home Allgemein Ouya Android-Spielekonsole – Jetzt bei Amazon

Ouya Android-Spielekonsole – Jetzt bei Amazon

Von: Elke am: 15.02.13
Kategorien: Allgemein, Android Magazin, Games
Schlagwörter: , , , , ,

2013 ist das Jahr der Android-Konsolen. Die erste, die im Sommer letzten Jahres auf den Plan trat und seither die Medien und Gamer beschäftigt, ist die Ouya. Jetzt wurde bekannt, dass die kleine Spiele-Konsole in Deutschland auch bei Amazon bestellt werden kann.

Die Ouya hat im Sommer 2012 einen regelrechten Hype ausgelöst und bei der Finanzierung über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter das angestrebte Finanzierungsziel mehr als deutlich übertroffen: 950.000,- Dollar wollte man für die Realisierung der Android-Konsole einsammeln, rund 8,5 Millionen Dollar wurden es letztlich. Im März und April sollen die ersten Geräte an Unterstützer ausgeliefert werden, der offizielle Marktstart der Ouya in den USA ist für Juni 2013 geplant.

Der Online-Händler Amazon hat die Ouya jetzt auch auf der deutschen Website gelistet. Ein Preis steht derzeit noch nicht fest, man darf aber wohl davon ausgehen, dass dieser bei rund 100,- Euro für eine Konsole plus Controller liegen wird. Ein zusätzlicher Controller dürfte dann für ca. 50,- Euro zu haben sein. Ab wann genau die Ouya über Amazon verkauft wird, ist bislang noch nicht klar. Interessenten können sich lediglich per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn es Neues gibt.

Inzwischen gibt es auch eine Liste der Spiele, die bereits für die Ouya bestätigt wurden. Auf ouyaforum.com wurde sie zusammengetragen. Derzeit umfasst diese Liste schon 481 Titel. Man muss sich also keine Gedanken darüber machen, dass man sich eine Spiele-Konsole ins Wohnzimmer stellt, aber aus Mangel an verfügbaren Games gar nicht zocken kann. Im Gegenteil, bei dieser Menge an Spielen fällt einem ja fast schon die Auswahl schwer.

Tags: , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Copyright 2010-2014. Alle Rechte vorbehalten.
Alle hier genannten Produkte und Unternehmen sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen des jeweiligen Lizenzträgers.
Die hier zur Verfügung gestellten Informationen sind lediglich zur persönlichen Information bestimmt. Jedes Kopieren oder Veröffentlichen in anderer Form ist untersagt.