Home Allgemein ZTE Grand Memo – Phablet mit 5,7 Zoll Display

ZTE Grand Memo – Phablet mit 5,7 Zoll Display

Von: Elke am: 1.02.13
Kategorien: Allgemein, Handys
Schlagwörter: , , , , , , ,

Da kommt etwas Großes auf uns zu! Auch der chinesische Hersteller ZTE hält sich an den aktuellen Phablet-Trend und hat mit dem ZTE Grand Memo ein neues Gerät das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Auf dem Mobile World Congress, der Ende Februar in Barcelona stattfindet, wird ZTE das Grand Memo mit im Gepäck haben.

Das ZTE Grand Memo ist mit einem 5,7 Zoll großen Display ausgestattet, das anders als beispielsweise das ZTE Grand S nicht mit Full HD-Auflösung, sondern „nur“ mit HD-Auflösung aufwarten kann. Als Betriebssystem kommt Android 4.1.2 Jelly Bean zum Einsatz, zu einem Update ist derzeit noch nichts bekannt – aber wir geben uns optimistisch und gehen stark davon aus, dass ZTE dieses einigermaßen zeitnah nachliefern wird.

ZTE Grand Memo

Angetrieben wird das ZTE Grand Memo von einem mit 1,7 GHz getakteten Quadcore-Prozessor, Qualcomms Snapdragon S4 Plus. An der Rückseite sitzt eine 13 MP Kamera. Der Akku ist mit 3.000 mAh ordentlich bemessen, angesichts der Größe sollte er das allerdings auch sein. Ein Slot für eine MicroSD-Karte ist ebenfalls vorhanden. Weitere Einzelheiten zur Ausstattung des ZTE Grand Memo sowie zur Verfügbarkeit und zum Preis sind derzeit noch nicht bekannt.

Engadget berichtet von einem prinzipiell guten ersten Eindruck des ZTE Grand Memo, allerdings soll die Verarbeitung nicht überragend gut sein. Da es sich jedoch bei dem gezeigten Gerät noch um einen Prototypen gehandelt hat, sollte man das momentan noch nicht überbewerten. Wir gehen davon aus, dass ZTE auf dem Mobile World Congress mehr zum ZTE Grand Memo verraten wird.

Tags: , , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Copyright 2010-2014. Alle Rechte vorbehalten.
Alle hier genannten Produkte und Unternehmen sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen des jeweiligen Lizenzträgers.
Die hier zur Verfügung gestellten Informationen sind lediglich zur persönlichen Information bestimmt. Jedes Kopieren oder Veröffentlichen in anderer Form ist untersagt.